Archives
Next Archive Previous Archive
May ’15
December ’08
September ’08
August ’08
July ’08
May ’08
April ’08
March ’08
February ’08
January ’08
December ’07
November ’07
October ’07
September ’07
August ’07
July ’07
June ’07
May ’07
April ’07
March ’07
February ’07
January ’07
December ’06
November ’06
October ’06
September ’06
August ’06
July ’06
June ’06
May ’06
April ’06
March ’06
February ’06

Last Comments

Links

rybakov.com
Christoph's Kieselsteine
Manu's Dinge am Horizont
2005.rybakov.com/foto
altes weblog

Archives
May ’15
December ’08
September ’08
August ’08
July ’08
May ’08
April ’08
March ’08
February ’08
January ’08
December ’07
November ’07
October ’07
September ’07
August ’07
July ’07
June ’07
May ’07
April ’07
March ’07
February ’07
January ’07
December ’06
November ’06
October ’06
September ’06
August ’06
July ’06
June ’06
May ’06
April ’06
March ’06
February ’06

Hazmat Modine inspiracion

Eine unbekannte Band aus New York, und mit unbekannt meine ich wirklich unbekannt - 10 Fans auf last.fm, da ist selbst Auxitt bekannter. Wenn auch nicht sehr. Auf jeden Fall spielen sie warmen balkan-blues, der angenehm unaufdringlich und lebendig ist. So wie es Bands gibt, die ständig versuchen, dich anzuzünden und dir ins Gesicht zu treten, gibt es auch Bands, die wie ein in der Ferne brennendes Feuer sind - es tut dir nicht weh, man kann es ewig betrachten, und wenn man will, geht man hin, und spielt damit.

Geht hin, und spielt damit: Hazmat Modine - Bahamut

P.S. drei Lieder spielen sie zusammen mit den tuvinischen Obertonsängern Huun-Huur-Tu, die auch sehr zu empfehlen sind, und übrigens am 28.05 im Tollhaus Karlsruhe spielen.

Update:
Hazmat Modine - Yesterday Morning
Hazmat Modine - It Calls Me
Hazmat Modine - Fred of Bellaroy
Hazmat Modine - Broke My Baby's Heart
Hazmat Modine - Almost gone



Kopschmerzen resultado

Von Stephane Fugier inspiriert haben wir mit dem Christoph (ich darf doch diese russische Form von "Person X und ich" verwenden, oder? Sie klingt viel logischer in meinen Augen und sieht besser aus in meinen Ohren) zwei Fotos gemacht:

Kopfschmerzen am Tag




Kopfschmerzen in der Nacht



Interessante Musik von heute früh inspiracion

Anscheinend tut sich nichts anderes in der Musikszene, als dass es immer mehr Indi-Bands gibt, die immer neue Alben rausbringen. Hier in Deutschland hat sich dieser Musikstil zur einzigen Alternative zur kommerzialisierten Pop/Rock/R'n'B/Hip-Hop Musik erklärt. Es hat auch in den Zeiten gestimmt, als es diese seltsame Lücke zwischen den kleinen unbekannten und den ganz großen Bands gab. Aber schon seit Franz Ferdinand hat Indie diese Lücke gefüllt, und ist zum Mainstream geworden. Dieser Hype gebärt jeden Tag hunderte neue Bands, die ein einziges Problem haben: sie wollen alle gleich klingen. Und mit interessanter Musik hat das wenig zu tun.
In Deutschland wirde die Nische der experimentellen Musik seit Jahren von fast ausschließlich elektronischer Musik eingenommen: Minimal Techno/Ambient/Noise. In Norwegen und Finnland gibt es eine Jazzexplosion, das habe ich noch wahrgenommen. In Japan tut sich was, was keiner benennen kann, das ist mir auch zu Ohren gekommen. Was aber fast gänzlich durch die Medienblockade geschluckt wurde, ist die amerikanische Bewegung, die sich New Weird America oder auch Freak-Folk nennt, und in den USA in den letzten zwei Jahren entwickelte. Damit erhalten Bands wie Animal Collective, Cocorosie, Devendra Banhart und andere eine Heimat, und hängen nicht einfach in der Luft. Die Musik, die plötzlich da ist, hat keinen Groove, keinen Rhythmus, sie fließt unkontrollierbar und unvorhersehbar, sie ist keinem Schema unterworfen, es gibt kein Refrain, und oft keine Texte. Damit ist diese Musik, im Gegensatz zu Indie, nicht leicht zu hören. Es ist nicht die saubere minimalistische deutsche Vorstellung von Avantgard, der Sound ist voll und lo-fi. Ihre Wurzeln hat diese Musik wohl im Folk und deutschem Krautrock der 70er Jahre. Klar, ich habe es verpasst, die eigentliche Revolution ist vorbei, und ich habe Wochen gebraucht, und ihre Früchte zu sammeln.
Hier sind die einigen wenigen Bands, die ich gehört und für interessant gefunden habe. Kürzer konnte ich es wirklich nicht zusammenfassen:)
Zum Glück gibt es auf last.fm eine Vorschaufunktion, zumindest bei einigen Bands, so könnt ihr Ausschnitte anhören, ohne mich damit hinter Gittern zu bringen. Viel Spass. (more)



Blühmen creacion


Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, man möge mir verzeihen. Ihr auf euren schäbigen LCDs könnt es nicht sehen, also geht auf die Straße. Danke. (more)



A Whisper In The Noise inspiracion

Ich weiß nicht wie, aber diese Menschen haben es geschafft, auch nach drei Alben gänzlich unbekannt zu bleiben. D.h. etwa 70 mal unbekannter als Godspeed You Black Emperor und 260 mal unbekannter als irgend ein Death Cab For Cutie. Dabei spielen sie durchaus leicht empfängliche, zurückhaltende Musik, die manchmal ausbrechen will, die dich einschaukelt und mitzerrt in eine Welt, in der man sich nicht zurückhalten muss. Auf dem neusten Album "As The Bluebird Sings" gibt es mindestens vier hitverdächtige Lieder, zwei davon könnt ihr hier anhören:
As The Bluebird Sings
Until The Time Its Over



Stephane Fugier inspiracion



Masha Fedorenko inspiracion

Masha Fedorenko sagt "Falls was ist, kann man sich immer noch ausziehen und verwandelt sich in eine nackte Frau. Das ist gleich lustiger." Sie sagt "In mir habe ich eine VIP-Zone, wohin ich nur mit einem VIP-Ausweis gelangen kann. Leider habe ich den Ausweis längst verlegt". Sie macht Comics, solche (russisch). Sie macht Musik, solche oder solche. Und denkt die Texte während des Singens aus. Ausserdem schreibt sie kurze. Texte. Wie diesen hier:
Солдата сизого полюбила. Куриный кость, запотевший штоф. Трагичный профиль пьяного рыла. Забытый в поле букет изроз.

Твой недобританный подбородок меня пугает сильно но и манит. И как настойчивый айболит, ты ко мне спешишь не таясь на подмогу. Большие дикие глазуны туманят ласковые. И мигом меня поднимаешь уверенно ты прямо на седьмое небо.

Потом ты бережно поднимаешь с пола истерзанную шинель. И меня навеки покидаешь. О боже мой, мой боже ой.

Любовь несчастная это горе. Но что поделать, увы, увы. Оно случается тем не мене.
Поделать тут мало что моги.

Лежи ты месяцы на кровати и в потолок ты смотри вперед. Тогда, возможно, оно пройдет.
Исчезнут в памяти роковые лапы, развратный рот.

Сегодня утром я проснулась, обула тапочки и трусы. Нормально стало все. Это круто.

На, пососы.


Sie existiert, und ihr habt es nicht gewusst. Jetzt wisst ihr's.



Auf der linken Seite bin ich. creacion



Phantome resultado


Von links nach rechts: Hr. Dipl.-Kaufm.; Hr. Dipl.-Ing. (FH); Hr. Prof. Dr. med. dent.; Fr. Dr. h.c. MdL; Hr. Ein guter Ehemann und Vater. (more)



Birnen resultado


Ein geniales Bild (das noch nicht fertig ist) und meine nicht minder genialen Tomaten. (more)



Realidad wird fassbar creacion


Das ist an sich nichts besonderes, aber es ist das erste turn based multiplayer creacion game zwischen Christoph und mir. (more)



Idiot creacion

(more)



Muahaha inspiracion

Zwei Mädchen in einem Cafe.
Erstes (entrüstet):
Wieso haben die uns drei Flaschen Bonaqua berechnet, wenn ich zwei getrunken habe, und du eine?
Zweites (melancholisch): Wir mochten "Pink Panther" nicht, weil nicht wir diese debilen Dialoge geschrieben haben.