Last Comments

Links

rybakov.com
Christoph's Kieselsteine
Manu's Dinge am Horizont
2005.rybakov.com/foto
altes weblog

Archives
May ’15
December ’08
September ’08
August ’08
July ’08
May ’08
April ’08
March ’08
February ’08
January ’08
December ’07
November ’07
October ’07
September ’07
August ’07
July ’07
June ’07
May ’07
April ’07
March ’07
February ’07
January ’07
December ’06
November ’06
October ’06
September ’06
August ’06
July ’06
June ’06
May ’06
April ’06
March ’06
February ’06

Putsch in Guinea

Ich habe Christoph angerufen, und ich hörte Schüsse. Um 15:00 in Moussoudougou, an der Grenze zur Innenstadt, da wo Christoph sitzt, er erzählt, dass die RTG (Radio Television Guinee) eingenommen wurde von den Militärs, die sind jetzt auch, während wir sprechen in die Innenstadt hineingegangen, ins Revier der Präsidentenanhänger.. in einer Stunde rufe ich Christoph nochmal an..

der gute alte lansana hat wohl alles im griff. die bruecke ist wieder unter der gewalt der praesidentengarde. aus kindia hat er die sogenannten "rangers" nach conakry beordert. das ist eine von den amis ausgebildete, sagen wir mal kronloyale einheit der armee. gut bezahlt und gut ausgebildet. man rechnet damit, dass die irgendwann heute nacht oder morgen frueh hier ankommen. die rtg selbst sendet nichts. wird von militaers bewacht. die botschaft sagt, wir sollen bleiben wo wir sind. 500 meter weiter sitzt gnagna beim nachbarn und wuerde gerne hier nach moussou kommen.

keine sorgen, die waende sind schusssicher und wir haben essen fuer mindestens drei wochen...=)

a propos drei wochen: evtl. bleib ich laenger, denn der flughafen ist fuer passagierverkehr geschlossen.

denk an euch.
christoph - 29 May '08 - 22:55

man kann einfach keinen informationen trauen. grad geht's wieder los. nur mit mehr mann an der bruecke und gepanzrten fahrzeugen.
live, from conakry guinea, christoph rath
christoph - 30 May '08 - 12:34

All quiet on the Western front now... but for how long?

Sorry for the abrupt conversation, not easy to chat when you're lying flat on your stomach on the floor of the bathroom...

Hope all's well. We miss you!
Angeline (Email) - 03 June '08 - 10:40

...hab grade durch Zufall gelesen, was da los ist bei dir! Hatte letztens erst daran gedacht, dass du ja bald wieder hier bist....Gibts was neues? Ich wünsch dir das Beste und hoffe, dich bald hier zu sehen...es drückt dich,Babs...
Babs - 03 June '08 - 18:22

Babsie! Ich bin da, Christoph ist dort. Sonst hätte ich ihn nicht angerufen, sondern von hinter der Kloschüssel zum unter dem Wasserbecken geflüstert. So etwas beruhigendes wie "die Kacheln sind ja angenehm kalt, ich mag es hier."
Aber nach letzten Informationen von der Halbinsel hat sich die Situation beruhigt, sie haben viel Wein und gutes Essen, Sonne und ein Pool im Hof. Was braucht man denn noch, Babsie?
reebee - 04 June '08 - 02:05

hi, rybi. ich glaube du denkst an eine andere babs. sie hat mit "was los ist bei dir" den christoph gemeint :)

lg, ecki
ecki - 04 June '08 - 05:50

Es gibt zu viele Babsen in der Welt!
reebee - 04 June '08 - 14:20

rybi, call me.
christoph - 07 June '08 - 18:35

christoph, überweis mir. oder rybi. mir gleich.
cha - 08 June '08 - 16:15

oh, ich war die letzten vier Tage in Züri, ohne Internet. rufe dich heute abend an.
reebee - 09 June '08 - 17:37