Last Comments

Links

rybakov.com
Christoph's Kieselsteine
Manu's Dinge am Horizont
2005.rybakov.com/foto
altes weblog

Archives
May ’15
December ’08
September ’08
August ’08
July ’08
May ’08
April ’08
March ’08
February ’08
January ’08
December ’07
November ’07
October ’07
September ’07
August ’07
July ’07
June ’07
May ’07
April ’07
March ’07
February ’07
January ’07
December ’06
November ’06
October ’06
September ’06
August ’06
July ’06
June ’06
May ’06
April ’06
March ’06
February ’06

Unveröffentlichtes.

in den Jahren 2006-2008 hatte ich hier ein blog. Manches habe ich aufgeschrieben und nie veröffentlicht. Das sind sie, die nie zu Ende gedachten   
  
_______________

Kommunikation funktioniert nicht.

Kommunikation ist der Vorgang der Übermittlung von Information, welche wiederum nur während diesem Vorgang existiert. Information ist etwas, was nach der Übermittlung von einem Menschen zum anderen bei beiden in Form von Neuronen erhalten bleibt. Information ist ständiger Inflation ausgesetzt, da sie beliebig reproduzierbar ist; um Information in Materielle Güter zu verwandeln, muss man an der Quelle sitzen.

_______________

Tonia Welter

ist Produktdesignerin und entwickelt Sachen wie USB-Armband, USB-Manschette oder eine Plastiktüte zum Transport von Notebooks. Es fehlt glaub ich nur ein USB-Zippo und ein nachfüllbarer USB-Labello. Und eine Plastiktüte zum Tragen von Plastiktüten.

_______________

Zum Weiterdenken

Entfremdung der Menschen vom Produkt ihrer Arbeit. Fernsehsendungen - Fabrik.

_______________

Wörter

die uns anekeln.
Weltenbummler.

_______________

Bewegte Bilder


http://cre.ations.net/creation/44
http://tochka.jp/pikapika/2006/06/report_pikapika_in_kitijoji.html
Gestoppte Zeit weiterlaufen lassen, oder laufende Zeit stoppen.

Straßenweisheit.

________________

тепло машин (Die Wärme der Maschinen)

_______________

Haha, ich wusste schon immer, dass Träume einen direkten Einfluss darauf haben, wie der Tag wird. Ich habe heute von meiner Schule geträumt, das erste mal seit ich sie verlassen habe. Ich saß im Bio-GK-Abi und habe ein Buch gelesen, während alle anderen geschrieben haben. Richtig, ich hatte ja auch den LK. Vor mir saß der kleine Michi und drehte sich nach allen Seiten - er hatte eine blöde Genetikaufgabe gewählt, und ich half ihm soweit ich konnte. Plötzlich ging die Tür auf, und die Corry kam rein, mit der Begründung, ihre Straßenbahn sei im Stau steckengeblieben. Die strenge Kleinert hatte Mitleid, und ließ sie rein. Melosh drehte sich zu mir und erzählte, wir würden morgen Abitur in Mathe schreiben. Ich bekam Panik und lief davon. Wie gründlich ich auch das schwarze Brett untersuchte, von Mathe-Abi stand nichts drauf. Dabei wäre es enorm wichtig gewesen - ich habe Mathe nicht gelernt, aber wenn ich noch zwei Wochen gehabt hätte, dann hätte ich es noch nachholen können. Die Sache gefiel mir nicht...

_______________


Danke an
duckling.dk für ihr showreel, besonders für dieses Video, das meinen Morgen gerettet hat.

______________

Hallo ihr Agnostiker, ihr, die glaubt, es gibt vielleicht ein höheres Wesen, vielleicht auch nicht; ihr, die Indifferenz höher schätzt als Hass; ihr, die Komfort der Ehrlichkeit vorzieht; ihr, berufsmäßige Lügner; ihr, die eine Erklärung für das Rationale braucht; ihr, die kein Schweiß habt und nach Seife riecht; ihr, die wie ein Ipod ausschauen wollt; ihr, die ein Leben aus Coca-Cola-Werbung führen wollt; ihr, die zwischenmenschliche Beziehungen auf rationaler Grundlage aufbaut; ihr,

eure Zungen sind selbst für meinen Anus nicht gut genug, leckt meine Sohlen! Ihr werdet im Grab liegen, und die Würmer werden euch nicht fressen, denn ihr seid keine Menschen.

______________

Globale Ideenbank.

______________

doch wenn wir nich reale Gebrauchsgegenstände kaufen, sondern ein Konsumgut, die Vorstellung von einer Sache, ihr Image, ihre Seltenheit, die Blicke der Frauen, dann liegt uns viel daran, diese Sachen im Originalzustand zu belassen, um ihre Wichtigkeit in der virtuellen Welt so hoch wie möglich zu halten. Und so ist unser Leben voll von Sachen ohne Geschichte, die Straßen mit glänzenden Autos ohne Kratze überflutet, in der Küche Teflonpfannen, die nicht rosten und nicht anbrennen, faltenfreie Rentner in Mädchenkleidern auf Fahrrädern. Zeitlebens sind sie damit beschäftigt, keine Anzeichen von Leben erscheinen zu lassen. Weiße Wände in den Mietwohnungen.

Ich habe eine Eisenpfanne gekauft, die rosten kann. Ausserdem kann sie braten.

Und dann schrieb sie ein Drehbuch, in dem stand "nee, im Ernst, Männer sind Scheiße".

Diese Bösewichte verteilten überall Zauberwürfel, die beim Zusammenbau explodierten.

______________