Last Comments

Links

rybakov.com
Christoph's Kieselsteine
Manu's Dinge am Horizont
2005.rybakov.com/foto
altes weblog

Archives
May ’15
December ’08
September ’08
August ’08
July ’08
May ’08
April ’08
March ’08
February ’08
January ’08
December ’07
November ’07
October ’07
September ’07
August ’07
July ’07
June ’07
May ’07
April ’07
March ’07
February ’07
January ’07
December ’06
November ’06
October ’06
September ’06
August ’06
July ’06
June ’06
May ’06
April ’06
March ’06
February ’06

Kohlrabi



wenn du mir diesen scherz erlaubst: kohlrybi
christoph - 31 May '06 - 01:18

Wenn schon, denn schon, wie man es bei uns in Franken sagt:
reebee - 31 May '06 - 01:33


reebee - 31 May '06 - 01:34

Oder so, sieht aber eher aus wie Boris Berezovskij
reebee - 31 May '06 - 01:37

iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh
christoph - 31 May '06 - 12:15

Hahaha, hast du was gegen Don Vito Corleone? :)
reebee - 31 May '06 - 12:30

nein. mir grauts nur vor verschmelzung zweier sich abstoßender persöhnlichkeiten...

wie sieht´s aus? haste alles abgegeben? biste genommen? darf man gratulieren? muss man trösten?
christoph - 31 May '06 - 13:20

Ich habe es erst abgegeben, eine Reaktion darf ich in einigen Wochen erwarten. Und wie die auch sein mag, die Reaktion, ist es nichts, wozu man wirklich gratulieren oder weswegen man trosten müsste. Es ist einfach so, dass man seine Auffassung von der Kunst festzuhalten versucht, damit die Menschen am anderen Ende sehen können, ob es zur ihren Auffassung passt. Es ist in etwa so, wie wenn 5 Jungs einem Mädchen einen Brief schreiben dürften, dann wählt sie drei aus, die sie näher kennen lernen will, und entscheidet sich dann schließlich für einen. Also versuschst du, in dem Brief deine Weltanschauung verschlüsselt zu vermitteln. Und wenn sie sich nicht für dich entscheidet, was kann man dann schon sagen? "Du hast eine tolle Architektur, und in dir herrscht eine nette Atmosphäre, aber wir haben nun mal unterschiedliche Wertesysteme, und sind nicht für einander bestimmt".
Wie geht es übrigens deinem Abitur?
reebee - 31 May '06 - 20:20

ganz bitter:

englisch: 7
powi: 9
französisch: 12

ich erwartete jedes fach über 10 punkten und franz im einser-bereich. ich bin enttäuscht. außerdem halte ich heute um 14uhr meine deutsch-präsentation, die es bis hierher noch garnicht gibt.

gute nacht.
chrisoph - 01 June '06 - 01:24

miT
chrisToph - 01 June '06 - 01:25

@ Christoph: Ist zwar jetzt ein bisschen spät dafür, aber ich wünsche dir mal trotzdem ordentlich viel Punkte für deine extrem junge Deutsch-Präsentation.

@ Reebee: Du weißt ja, was für ein Mathe-Genie ich bin...und du weißt vielleicht auch, dass man sich in Hessen in Mathe und Deutsch verpflichtend prüfen lassen muss...und trotz meines extremen mathematischen Unwissens + Nichtkönnens habe ich es geschafft mit 1 Punkt in Mathe durch´s Abi zu kommen...einfach skandalös!
Shuh-Huor - 01 June '06 - 15:35

Ähem, nicht, dass ich stolz darauf wäre :)
Shuh-Huor - 01 June '06 - 15:35

man kann einen vorbereiteten vortrag wohl nicht schlechter und stotternder abhalten als ich es heute in meiner deutsch präsentation getan habe.
sollte ich für dieses unding tatsächlich mehr als 5 punkte kriegen, verliert der berufsstand des lehrers vor mir das letzte bißchen respekt und ansehen.

während des vortrages merkte ich irgendwann, wie irre schlecht ich war und musste mir strikt das lachen verkneifen.
ICH HASSE DIE SCHULE.

ich will nur noch liegen, schlafen, aufstehen und den süßen morgen begrüßen vor dem´s mir in schultagen immer wieder graute. gehen, wenn und wohin ich möchte, mit rybi etwas künsteln, mit mutter etwas reisen, mit dem bruder etwas kicken und mit der nina etwas rasten, keine eile haben.

entgegen jeden gefühls, das ich zum ende meiner schulkarriere hin entwickelt habe und das mich in leicht nostalgisch/romantischer sphären verweilen ließ: gut das sie zuende ist, denn ICH HASSE SIE.

papa, nimm mich auf den arm...
christoph - 01 June '06 - 22:45

Shuh-Huor, 1 Punkt ist unendlich viele Prozent mehr als 0, und 15 Punkte ist nur 1500% mehr als 1. Du hast also gute Arbeit geleistet, Gratulation :)

Christoph, ich habe dich von 14 bis 14:30 beschimpft, das soll nach russischer Tradition helfen, aber vielleicht wirkt es in diesem Lande nicht..
Hast du denn überhaupt eine Möglichkeit, nicht zu bestehen? Hast du Mathe schon hinter dir?
reebee - 01 June '06 - 23:48

danke für die mentale ünterstützung auf russischer art. meine präsentation hat allerdings erst um 15uhr begonnen. =(
nach mathe komm ich dich mal besuchen, wenn´s recht ist?
ich kann nicht bestehen, wenn ich in mathe 0 punkte schreibe. ansonten hab ich was ich will: meine hochschulreife.
ob ich aber einen punkt in mathe schaffe, wagen einige zu bezweifeln...




....vielleicht sogar zu recht.
christoph - 04 June '06 - 18:38

Sag uns, wann du Mathe schreibst, und wir werden dich hier in qualitativ hochwertiger Handarbeit beschimpfen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass du mindestens 3 Punkte schreiben wirst - die Shuh Huor hier hat, wenn ich mich nicht irre, den Mathelehrer zusammengeschlagen, die Bücher verbrannt und sich das rechte Ohr abgeschnitten, das bekanntlich beim Lösen von Matheaufgaben hilft, und siehe da - sie hat trotzdem einen Punkt bekommen. Also bitte..
reebee - 04 June '06 - 19:49

@Christoph: Deine bisherigen Abinoten zeigen doch, trotz deiner Unzufriedenheit, dass du dein Gehirn nicht unterwegs verloren hast und eine solche Person wird es dann wohl ganz gewiss schaffen mehr als 1 Punkt zu erringen. Außerdem, wenn eine solche Mathe-Katastrophe wie ich (die seit der 9.Klasse nicht mehr anständig für dieses Fach gelernt hat) das scheinbar Unmögliche geschafft hat, dann du doch erst recht.
Shuh-Huor - 05 June '06 - 00:27

@Rybi: Hey, willst du mich beleidigen?! Du, du, du Pappenheimer!
Shuh-Huor - 05 June '06 - 00:28

Dich beleidigen? Keineswegs. Aber hast nicht du all die Heldentaten vollbracht, die ich dir zugeschrieben habe? :)
reebee - 05 June '06 - 01:05

извенямс, reeebeeeeee
ты в почту заглядываешь? а чего не отвечаешь?
dbrf - 05 June '06 - 08:00

Вика? А я тебе звонил, а тебя не было. А я снова позвоню. Мне просто необходимо было сделать срочно пару вещей, вот я и не ответил сразу..
reebee - 05 June '06 - 14:31

dein Leben, dass du da beschreibst - dein Leben ohne Schule nach der Schule - klingt ja grauenvoll...

Dein Geist würde sich schnell zerstezen in diesem Untun. Dein Körper ebenso, denn mit nichts im Magen und mit nichts an, würde es schnell abwärts gehen. Nun vielelicht würdest du der Welt mit diesem autokratischen Zerstezungsprozess besser tun, als so Einige Geschäftige und Emsige...

fil spaZ
dulce to chris - 06 June '06 - 18:24

bei dem versuch, so wenig wie möglich für die schule zu tun, habe ich so viel energie verbraucht, dass der rest an kreativität und anderem schaffensdrang irgendwo in der versenkung verschwand.

davon erholt habe ich mich, als ich zum beispiel bei rybi war. da konnte ich ein bißchen die augen aufmachen und habe sogar etwas von dem erkannt, das mir spaß macht.

und genau das ist es ja, was man machen sollte. ist die schule zu ende, hoffe ich, meine lethargie abstreifen zu können um all das zu tun, was mich für die zukunft wappnet. glücklicherweise macht mir das auch großen spaß.
christoph - 06 June '06 - 19:34

an Christoph:
Du hast dich wacker geschlagen, wenn man bedenkt, dass du im Endeffekt keine Präsentation vorbereitet hast. Also mach dich nicht so schlecht hier... - und für jegliche Mathe-Probleme hast du ja immer noch einen hilfsbereiten Kollegen in Eschborn zur Hand.

Vera hat mich nach eurer Anfahrt etwas entgeistert angesprochen, weil sie dachte ich hätte eure Abfahrt verpasst und wäre nun alleine in Berlin :P

Schöne Grüße an Rybi,
gute Nacht...
ecki - 07 June '06 - 00:53

dankeschön.
christoph - 08 June '06 - 21:33

DEUTSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!!!!! =)


costa ricaaaaaaaaa!!! =(


die deutsche medienlandschaft hat es irgendwie geschafft in meine gehirnwindungen einzudringen und mich patriotisch (wie es für mich deutschen ja eigentlichen sein sollte) für jedes tor jubeln lassen...
christoph - 09 June '06 - 20:07

Die deutsche Medienlandschaft dringt höchstens durch die geschlossenen Fenster zu mir durch - vier Jubelschreie habe ich gehört. Und eurosport.de sagt mir, ich habe recht :)
reebee - 10 June '06 - 01:23