Archives
Previous Archive
September ’08
July ’08
April ’08
January ’08
October ’07
September ’07
May ’07
March ’07
February ’07
January ’07
December ’06
November ’06
October ’06
May ’06
April ’06
March ’06
February ’06

Last Comments

Links

rybakov.com
Christoph's Kieselsteine
Manu's Dinge am Horizont
2005.rybakov.com/foto
altes weblog

Archives
September ’08
July ’08
April ’08
January ’08
October ’07
September ’07
May ’07
March ’07
February ’07
January ’07
December ’06
November ’06
October ’06
May ’06
April ’06
March ’06
February ’06

Broken Flowers

Bill Murray ist göttlich in Broken Flowers. Wörterlich (<-tolles Wort, nicht wahr?).
Diejenigen lügen, die sagen, dass er einen alternden Frauenhelden spielt,
der seine Vergangenheit revidiert.
Er vermeidet geradezu Information,
und zum revidieren gibt es nichts,
die Vergangenheit ist vergangen.


Das ist nich Bill Murray, das ist der Rybi, der eine Nacht nicht geschlafen hat.
Der Film ist so lustig, wie sich in diesem Zusand im Spiegel zu betrachten.
Nein, lustiger.


archive.org

Ein riesiges Archiv mit Aufnahmen der Live-Auftritte vieler Bands. Kostenlos. In verlustfreier Kompression.


Joan Fontcuberta


Katzen sind an allem schuld

Zwei Neuigkeiten aus der Welt der Biologie - Katzen kontrollieren die Menschen durch parasitierende Einzeller im menschlichen Gehirn, aber das ist eigentlich langweilig und längst bekannt (früher hat man es fälschlicherweise auf knuddlipups und wuschelipips zurückgeführt). Richtig interessant ist, dass die Menschen sich in den letzten 650 Jahre stärker verändert haben, als man eigentlich annehmen könnte; wir haben mehr Platz fürs Gehirn (und mehr Möglichkeiten, diesen Platz zu räumen). Was natürlich nicht heisst, dass Menschen schlauer geworden sind, denn unsere Emotionen können wir auch heute nicht kontrollieren. Und das macht mich sehr traurig.


Gudja Burduli


Gudja Burduli (Гуджа Бурдули) ist ein ehemaliger Tankwart und Schauspieler, der mit 60 sein erstes Musikalbum veröffentlichte. Das besondere daran ist wohl, dass er so singt, als ob er schweigen würde. Andere Sänger mögen etwas sagen, oder auch nicht, Gudja Burduli schweigt.
Gudja Burduli - Zaraza
Gudja Burduli - V Moem Serdce Tolko Ty (Nur du bist in meinem Herz)


Israeli Anti-Semitic Cartoons Contest

Vor einiger Zeit, als eine iranische Zeitung den Wettbewerb der Holocaust-Karikaturen gestartet hat, habe ich mir überlegt, dass als nächsten Schritt die Israelis Europäer karikieren müssten, um den Kreis zu schließen. Doch ein gewisser Amitai Sandy hatte eine bessere Idee - Israeli Anti-Semitic Cartoons Contest. Es lebe die Selbstironie! So long, suckers!


Daxophon

daxophon


Das ist ein Daxophon, ein Musikinstrumen, erfunden, gebaut und gespielt von Hans Reichel (Erfinder, Bauer und Spieler, Quatsch - Musiker und Designer). Es klingt so oder so und wird so gespielt. Oder so.
Reichel's eigene Seite könnte vieles über einiges sagen, verlangt aber etwas von dem Betrachter, was heutzutage keiner hat: Mut. Und Sommersprossen.


overheard

"Er ist der Mensch, in dem ich leben würde" ist wohl die beste Liebeserklärung, die ich wahrgenommen habe.


Kondoh Akino


Boris Artzybasheff


Boris Artzybasheff zeichnet wunderbar psychotische Bilder, siehe die Serie Machinalia und Neurotica.